Versandbedingungen

Mind.toria versendet innerhalb Deutschlands.
Wir versenden mit DHL. Die berechneten Versandkosten setzen sich zusammen aus sonstigen Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen. Sobald der Kunde seine Email Adresse angibt, stimmt er zu, dass seine Email Adresse an DHL weitergegeben werden darf, um eine Sendungsverfolgung der Bestellung zu ermöglichen und den Kunden zu benachrichtigen, sobald sich das Paket am Ablageort befindet.
Bestellungen innerhalb Deutschlands dauern in der Regel 2-4 Werktage nach dem Versand. Ab einem Bestellwert von 100€, erfolgt die Lieferung versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands).


Für Dienstleistungen/digitale Inhalte (allgemein Dienstleistungen, die virtuell erfolgen) fallen keine Versandkosten an.
In die Auswahl und das Verpacken unserer Produkte stecken wir viel Qualität. Wir wollen, dass Sie mit Ihren Produkten vollkommen zufrieden sind und natürlich, dass sie unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Daher nehmen wir uns für den Versand auch die nötige Zeit. Von Ihrer Bestellung bis zur Auslieferung benötigen wir durchschnittlich 1-3 Werktage. Hinzu kommt die Lieferzeit mit DHL (üblicherweise 2-4 Werktage innerhalb Deutschlands).
Kann/Möchte der Kunde das Paket nicht annehmen und auch nicht bei der Post abholen und wurde die Ware an den Absender retourniert, erfolgt der erneute Versand auf Kosten des Kunden. Sollte das Paket vom Kunden zurückgeschickt werden, aufgrund der Ausübung seines Widerrufsrechts, bitten wir um Beschriftung der Absenderadresse, damit wir die Retoure zuordnen können.


Für vom Kunden irrtümlich bestellte Produkte (auch digitale Produkte) oder wenn die Ware vom Kunden falsch gelagert oder gehandhabt wird, wird keine Gutschrift oder Rückerstattung von Mind.toria gewährt.
Mineralien, Kristalle, Edelsteine und Heilsteine sind Naturmineralien und können deshalb natürlich auch durch die jeweilige Verarbeitung, Abweichungen wie beispielsweise kleine Risse aufweisen. Dies ist fast nicht vermeidbar und somit auch kein Mangel, also auch kein Grund für eine Reklamation beziehungsweise Rückgabe.
Im Falle eines Irrtums oder Fehlers bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung unserer Seite, beispielsweise eines falsch gesendeten Produktes, erfolgt eine erneute Zusendung.